IMG_20180624_143417.jpg

Ich biete Einzeltherapie für Erwachsene und arbeite schwerpunktmäßig mit der Methode der Tiefenpsychologisch Fundierten Psychotherapie und der Hypnotherapie. Weitere Erfahrungen bestehen mit folgenden Verfahren und Methoden: Aufstellungen Systembrett, EMDR, Achtsamkeitsverfahren (ZEN, MBSR, Feldenkrais) und Provokative Therapie.

Persönliche Erfahrungen bestehen in der Behandlung von:

• Depressiven Störungen und Erschöpfungszuständen

• Körperliche Beschwerden in unterschiedlichen Organsystemen (z.B. Magen-Darm-Trakt, Haut, Urogenitalsystem)

• Schmerzen (z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen)

• Angststörungen (z.B. Ängste in der Öffentlichkeit, allein auf Reisen, in Verkehrsmitteln, in sozialen Situationen, Ängste vor Krankheit, Herzangst, Panikattacken)

• Störungen in Beziehungen zu anderen Menschen mit immer wieder ähnlichen Mustern von Konflikten, Krisen und Misslingen

• Persönlichkeitsstörungen

• Negative Selbstgefühle (z.B. Selbstunsicherheit, Gefühl von Leere, Anspannung)

• Essstörungen

• Störungen körperlicher Funktionen (z.B. sexuelle Funktionsstörungen, Schlafstörungen)

• Psychische Beschwerden nach Verlusten (Trennung, Tod) oder aufgrund anderer belastender Lebensereignisse (z.B. schwere Erkrankung)

• Traumafolgestörungen (Traumatherapie mittels EMDR, Hypnotherapie)

• Transgenderversorgung

Tiefenpsychologische Behandlungen erfordern in der Regel eine Sitzung (50min.) pro Woche. Es ist üblich, dafür eine feste Zeit an einem bestimmten Wochentag zu vereinbaren. Falls sie flexible Therapiezeiten benötigen (aufgrund von Schichtdienst, Reisetätigkeit o.ä.) ist dies oft auch möglich. Bitte geben sie dies bei einer Anfrage an. Ich biete Termine Mo-Do zwischen 14 und 19 Uhr an.